moncler jacken rot BMW PGA CHAMPIONSHIP 2016

moncler jacken günstig BMW PGA CHAMPIONSHIP 2016

BMW PGA CHAMPIONSHIP 1. RUNDE: Bernd Wiesberger kann auch im Wentworth Club die Formkrise nicht abschütteln und liegt nach der 76 bereits weit zurück. Vor allem im langen Spiel sind die vorherrschenden Baustellen offensichtlich.

Bernd Wiesberger kann zumindestens am ersten Tag beim Flaggschiff Event der European Tour die vorherrschende Formkrise noch nicht abschütteln. Wie bereits die Woche zuvor hat der Burgenländer erneut ordentlich zu kämpfen, hat seine streuenden Eisenschläge aus Dublin mitgebracht, was auf der schwierigen Par 72 Wiese beinhart bestraft wird.

Traditionell gilt es in Wentworth die Par 5 Löcher auszunützen um einen sehenswerten Score ins Clubhaus bringen zu können. Keine einzige lange Bahn aber spendiert dem Oberwarter am ersten Spieltag ein Erfolgserlebnis. Dabei beginnt die Runde eigentlich solide, findet sterreichs Nummer 1 doch mit drei Pars auf den schwierigen Startlöchern souverän ins Turnier.

Doch danach macht sich schon bemerkbar, dass es derzeit einfach nicht rund läuft im Spiel des Burgenländers. Bernd verpasst das erhoffte Par 5 Birdie und reißt danach mit dem ersten Bogey auch sofort einen Rückstand auf, der eine deutliche Schwächephase einläutet. im Wechelspiel zwischen Pars und Bogeys geht es dann bis zum Ende der Frontnine dahin, was ihn nur bei 3 über Par auf die zweite Platzhälfte kommen lässt.

Zwar stabilisiert er sein Spiel danach wieder, Birdies wollen aber weiterhin keine gelingen und nachdem es auf der 15 dann noch einen weiteren Schlagverlust setzt, nimmt die unangenehme Eröffnungsrunde immer deutlichere Konturen an. Sogar auf den letzten beiden Par 5 Bahnen, der 17 und der 18,
moncler jacken rot BMW PGA CHAMPIONSHIP 2016
geht der Bad Tatzmannsdorfer leer aus, was in der birdiefreien 76 (+4) und nur auf Rang 114 endet.

Wentworth ist klar ein Platz, der alle Aspekte des Spiels zu 100% fordert. Bezeichnend ist, dass Wiesberger gerade auf den wohl schwierigsten Bahnen die Bogeys aufgebrummt bekommt. Dennoch ist im Kampf ums Wochenende sicherlich noch nichts verloren, die Fehler im Spiel muss er aber schnellstens finden und versuchen diese zu beheben um sich noch die Chance zu aufs Wochenende zu geben.

Die Statistik der ersten Runde zeigt klar, was das derzeit größte Problem darstellt: Mit 8 getroffenen Fairways und 11 getroffenen Grüns ist schlicht das lange Spiel für den fordernden Platz nicht scharf genug. Die Zahlen lesen sich auch ähnlich wie vergangene Woche, wo Bernd zwar gut startete, dann aber in Irland rasch den Faden verlor.

Was bei richtig freundlichen Bedingungen am Donnerstag möglich gewesen wäre, zeigen etwa Scott Hend (AUS), Y. E. Yang (KOR) und Joost Luiten (NED), die sich mit 65er ( 7) Runden die Führung teilen.
moncler jacken rot BMW PGA CHAMPIONSHIP 2016

Moncler Damen Jacken

Related Articles

0 Comment